Hackschnitzel

Wir produzieren und liefern Holzhackschnitzel – in verschiedenen Qualitäten – für Heizungen, Heizkraftwerke, Reithallen, Vorgärten oder wofür Sie sie auch immer benötigen. Für Allergiker häckseln wir sogar auf Wunsch die verträgliche Holzsorte, wenn die entsprechenden Hackschnitzel im Vorgarten oder rund um die Terrasse zum Einsatz kommen sollen …

Die Hackschnitzel, aus denen auch unsere Holzbriketts entstehen, werden – mit einem hoch leistungsfähigen, fahrbaren Holzhäcksler – in der Region Heilbronn, im Kraichgau, in weiten Teilen des Rhein-Neckar-Kreises sowie im Neckar-Odenwald-Kreis produziert. Ein beeindruckender Ladekran auf dem Zugfahrzeug mit 10 m Reichweite beschickt den Hacker mit Reisig, Gehölz oder ganzen Bäumen; die enorm leistungsfähige und doch kompakte Maschine zerkleinert alles im Handumdrehen zu kleinen Schnitzeln und bläst die Holzhackschnitzel sogleich auf einen Anhänger. Das gesamte Fahrzeug kann sogar auf schmalen Waldwegen oder in Parkanlagen eingesetzt werden. Selbst große Mengen an Gehölz können so schnell und sauber vor Ort verarbeitet werden. Das ist eine neue Qualität der prompten Entsorgung. Mit Blick auf die wachsende Nachfrage nach Holzhackschnitzeln als Energieträger auch eine gute Sache, weil sehr viel Gehölz früher gar nicht entsprechend genutzt werden konnte.